Hallo, mein Name ist Christine Klaiber. Ich bin deine Berufsberaterin!

Als Berufsberaterin unterstütze ich Jugendliche bei allen Fragen rund um die Berufswahl. Denn jeder steht irgendwann vor der Frage:  Was mache nach der Schule? Welche Möglichkeiten habe ich und wie erreiche ich meine Ziele? Beschäftigen dich auch solche Fragen? Dann lass uns zusammen reden.

Wie funktioniert das mit der Berufsberatung?

Ich besuche alle 8., 9. und 10. Klassen mindestens einmal im Schuljahr. Außerdem bin ich regelmäßig in der Schule für kurze Informationsgespräche erreichbar. Wann es wieder soweit ist, erfährst du auf eurer Schulhomepage oder im Schulsekretariat.

Wir können ausführlicher miteinander sprechen, wenn du zu einem kostenlosen Beratungsgespräch zu mir in die Agentur für Arbeit in Göttingen kommst. Deine Eltern oder ein Freund können gerne mitkommen. Anmelden kannst du dich unter der Telefonnummer 0551-520660 Frag dort nach mir! Du kannst Dich natürlich auch online anmelden: einfach den Anmeldebogen Berufsberatung auf www.berufswahl-regional.de ausfüllen und absenden.

Was kann alles besprochen werden?

  • Welche Berufe passen zu mir?
  • Mögliche Alternativen
  • Wie sind meine Chancen, einen  Ausbildungsplatz zu bekommen?
  • Wie komme ich an Adressen von Ausbildungsstellen?
  • Erstattung von Bewerbungs- und Fahrkosten
  • Ich möchte weiter zur Schule gehen, weiß aber nicht, welche die Richtige für mich ist

Ich freue mich auf Deinen Besuch. Und wenn du dich vorher schon einmal über Berufe und Ausbildung informieren möchtest, findest du interessante  Angebote im Internet unter www.Berufswahl-Regional.de

Ich freue mich auf dich :-)

Christine Klaiber

 

Anschrift:

Agentur für Arbeit Göttingen

Bahnhofsallee 5

37081 Göttingen

 

E-mail: goettingen.berufsberatung@arbeitsagentur.de